5.5 Icons
Für Pushbutton und Menuitems ist es möglich Bitmaps oder Icons zu verwenden.
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Format:
ICON {DISABLED/PUSHED/CHECKED} iconname
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|  | |  |
Der Zusatz PUSHED ist nur für Pushbuttons zulässig., Der Zusatz CHECKED nür für Menu-Items.
iconname bezeichnet das Icon bzw. die Bitmap mit folgendem Format:
pfadname [,size]
wobei pfadname
- der Pfadname zur Bitmap oder dem Icon ist\n - der Cobolname einer Resource\n - ein Icon aus einer Dll oder Exe-Datei\n - ein Standard-Icon ist\n
Die Größe wird in Pixel Breite:Höhe angegeben
Beispiel:
icon 'bilder\check.bmp'
Die Bitmap check.bmp aus der Directory bilder wird in Originalgröße verwendet.
icon pushed 'bilder\check_h.bmp,60:16'
Die Bitmap check_h.bmp wird mit der Breite 60 Pixel und der Höhe 16 Pixel verwendet.
Statt des Pfadnamens kann auch ein Icon bzw. eine Bitmap aus der Resource-Datei verwendet werden.
icon disabled 'disbutton'
disbutton muss mit wres in der zugehörigen rc-Dataei definiert worden sein.
Soll ein Icon aus einer Dll oder Exe-Datei verwendet werden, muß dem Pfadnamen ein #-Zeichen vorangestellt werden. Die Nummer des Icons wird dem Pfadnamen mit einem :-Zeichen nachgestellt.
icon '#shell32.dll:2'
Verwendet das 2. Icon aus der shell32.dll
Bei Standard-Icons entfällt der Pfadname:
Es existieren nur 7 Standard-Icons.
icon '#:3'.
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